[Nach oben] [KMK-Beschluss.pdf] [Grundbildung] [Chemiebeitrag] [Dimensionen] [Kompetenzbereiche] [Erwartungshorizont.pdf] [Anforderungsbereich] [Umsetzung] [PISA] [Hattie-Studie] [Informationsstellen]


 

Hattie-Studie


John-Hattie-Studie (aus ZEIT ONLINE) 03.01.2013

 

  ZEIT ONLINE Schule

 

 

Was ist das Wichtigste beim Lernen? Die pädagogisch-konzeptionellen Grundlinien der Hattieschen Forschungsbilanz

(von Ulrich Steffens & Dieter Höfer, Institut für Qualitätsentwicklung, Wiesbaden, 2011)

 

Was wirkt wirklich? Überblick über eine Forschungsbilanz zu Lehren und Lernen – auf der Basis von Hatties Studie „Visible Learning“

(Ulrich Steffens, HKM-Fachtagung „Individuelle Förderung“ am 31.10.-01.11. 2011 in der Reinhardswaldschule, Fuldatal)

 

Was wirklich wirkt. John Hattie resümiert die Forschungsergebnisse zu schulischem Lernen: Die Rolle der familiären Merkmale von Schülern für den schulischen Erfolg

(www.schulmanagement-online.de)

 


Zurück Home Nach oben Weiter